Huiuiui,
wo fange ich da am besten an?

Na mal der Reihe nach:
@ Niels/ Mike/ alle: Ich bin prinzipiell ganz Eurer Meinung, meine Überlegung geht nur gerade in eine etwas andere Richtung, deshalb auch der ganze Thread. Prinzipiell würde ich auch lieber etwas mehr Geld in 'nen CSi mit weniger Kilometern investieren, den ich auch vorerst nicht mehr abgeben wollte. Aus diversen Gründen ist das aber derzeit nicht möglich, weil ich mir momentan ein preisliches Limit gesetzt habe für das ich keinen vernünftigen CSi bekomme. Weiterhin schau' ich mich seit längerem nach einem CSi um und finde einfach kein Fahrzeug, wie ich es mir vorstelle! (soviel zu "ganz einfach", Rubbercowboy ;-) )
Letztes Wochenende habe ich mir erst mal einen E38 zugelegt, kurz nach dem Kauf zu allem Überdruss aber das hier genannte Fahrzeug nochmal günstiger als ursprünglich offeriert bekommen. Daher meine Überlegung: Den E38 könnte ich im Frühjahr wahrscheinlich ohne Wertverlust veräußern. Einen E31 im Winter zu fahren wäre für mich ohnehin Tabu! Bevor beim E38 aber 'ne Reparatur oder Verschleißteile anstehen, würde ich lieber Geld in einen E31 stecken. Der hier genannte ist technisch - wie eingangs erwähnt - gerade überholt worden, Kosten für Fahrwerk/ Bremsanlage/ Endschalldämpfer, etc. sollten also vorerst nicht anstehen!
Da das Auto - bis auf Felgen, Embleme und ein paar andere rückrüstbare Dinge - optisch haargenau meinem Geschmack entspricht und noch dazu ein M73 ist, reizt es mich sehr - sofern es günstig wäre!
Aber was ist "günstig"? => dazu wollte ich einfach ein paar Meinungen in diesem Thread!
Wertentwicklung/ -erhalt hin und her, das wäre für mich einfach zwischenzeitlich ein tolles Fahrzeug bis sich ein anderes, vielleicht ein CSi findet. Eigentlich würde es mir widerstreben einen 8er "einfach mal so" zu fahren und mit einem Briefeintrag mehr abzustoßen, bei diesem Wagen hätte ich noch dazu keine Skrupel, da er eh soviele Briefeinträge hat... ich möchte schlichtweg nur nicht überteuert kaufen.
@ Harry (/Rubbercowboy): ich musste echt lachen! Dein Kommentar hat was! Denke aber man sollte alles wieder relativ einfach entschärfen können, nur die Folie könnte etwas kniffelig werden. "Gebastelt" sollte nur der letzte Besitzer haben. Der scheint einen "Geldscheißer" gehabt zu haben, hat sich eine neue S-Klasse bestellt und das Auto in Zahlung gegeben. Zumindest ist er ja nicht vollkommen verbastelt bzw. optisch gepimpt ohne Rücksicht auf den technischen Zustand. Das Leder ist so eine Sache, halt nicht original aber verbastelt würde ich das auch nicht nennen. Noch dazu gefällt's mir äußerst gut!
@ Armin/ Martin/ Tiescher: Danke für Eure Einschätzung/ Meinung! Auf sowas hab' ich gehofft :) Martin, das Scheckheft wurde nur bis 117 tkm also vor gut 90 tkm gepflegt... Zum Thema verbastelt: siehe oben.
Danke Euch allen!