mal so am rande........ich möchte euch einmal schildern,an meiner person, wie schnell man da so in eine situation kommen kann,
im vorigen jahr gab es zwei leute die mein konto gekankt haben ! es wurde regelmätig dinge über mein konto gekauft.wie die an meine kontonummer gekommen sind,keine ahnung.es geht ja nur über die kontonummer,bankleitzahl und den nahmen des inhabers.es begann mit ganz kleine dinge die gekauft wurden bis nachher über eine onlineapotheke sachen im wert von 600€ gekauft wurden. mein glück das der oder die nicht ein 8er mal so nebenbei gekauft haben,da ich aber jeden tag auf mein konto schauen muß, konnte ich es immer gleich zurück buchen.aber das gefühl was ich dabei hatte muß ich euch glaube ich nicht erklären.da ich aber es gleich zurückgebucht habe sah die bank keine straftat bezw.keinen handlungbedarf.das einzigste was gemacht wurde,meine daten wurden für andere gesperrt,dadurdch bekam ich auch keine mahnungen !
nachdem ich dann eine anzeige bei der polizei gemacht hatte,war der spuck nach 4 wochen zuende.(die personen sitzen zur zeit ein)
aber stellt euch einmal vor,man ist 4 wochen im urlaub....konto gesprengt,bank kündigt dir ersteinmal die freundschaft, ich bekomme von keinen händler mehr material,das spricht sich herum in meinen kreisen,daduch verdacht auf insolvenz, keine aufträge, kein geld mehr für die clubeiträge und,und,und.
soetwas wünsche ich keinen.
trotzdem denke ich das das mit der person um die es eigendlich geht eine linke sache ist