Hi Michael
In den 80ern und frühen 90ern waren die Leute
schon ziemlich einfallsreich, was die Sicherung gegen
Diebstahl anging. Wegfahrsperren gab' es ja noch nicht
und der 8er war sicher ein begehrtes Objekt für die un-
autorisierte Vermögensverschiebung ...
Da waren solche Dinge wie ein NATO-Knochen, ein Schalter
unter dem Armaturenbrett oder die Mitnahme des Verteiler-
Fingers an der Tagesordnung.
Das heftigste, was ich mal mitbekommen durfte, war ein
Kontaktschalter im/als Blendenring des Drehzahlmessers
in einem getunten A-Manta.

:
Auch wenn es sauviel Arbeit ist: Ich würde erstmal testen,
ob die Akku's noch volle Leistung haben und danach alle
Sicherungen (incl. der Blattsicherung hinten rechts) trennen
und wieder verbinden. Oft ist es nur ein klitzekleines Problem
mit der Oxydation. Das kann dann (bei Mißerfolg) schon mal
weiter ausufern, bis zur Entnahme sämtlicher Relais und der
Steuerungsmodule.
:whistling:
Der 8er mag nunmal keine langen Standzeiten, den sollte man
immer
Viel Geduld und Erfolg
Bis denne,
Hoerky