Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem netten Zweitwagen, (als Alltags - und Langstreckenfahrzeug fahre ich einen e38 Diesel) und schwanke zwischen einem 750i e38 und eben einem e31. Nach zwei 8ern mit reparaturbedürftigem Motor und einem so kaputten Fahrwerk (Schwanken wie ein Schiff auf stürmischer see) gegen das der 7er wesentlich agiler wirkt habe ich letzte Woche eine Probefahrt

mit einem 8er in besserem Zustand gehabt:
165.000 km ablesbar
M70 Motor, 4 Gang Automatik
Lenkung und Motor sind vom Fahreindruck her ok. Mängel:
> Spannrolle gehört nach Auskunft des Verkäufers getauscht
> Benzingeruch im Motorraum, konnte nicht sehen woher es kommt,
> Fenster knirschen beim hoch - und runterfahren - wie schwer ist es diesen Mangel zu beheben?
> Das Sonnenrollo klemmt
> Ein Abblendlicht brennt gelegentlich nicht
> Die Dichtung der Fahrertür ist zu tauschen
> Das Handschuhfach ist ein wenig schief drin und der Dachhimmel hängt ein bisschen, dazu noch ein paar kleine Dellen und Steinschläge auf der Scheibe
Dass der Wagen ein paar Mängel hat ist sowohl dem Verkäufer wie auch mir klar - aber gibt es ihn wirklich noch zu kaufen, den mängelfreien 8er? Mein e38 war beim ÖAMTC - Ankaufstest angeblich in gutem Zustand und hat dann gleich mal die Revision beider Achsen und den Tausch des Tanks erforderlich gemacht
Wie hoch schätzt ihr den Wert des Wagens und den finanziellen Aufwand zur Behebung dieser Mängel ein?
LG
Konrad