Diesel im 8er ist auch Mist :P
Weniger Leistung,scheiß Sound und stinken tuts auch noch

Nein,mal ernsthaft,wie oben schon von Dickschiffuser angesprochen,kann auch ich den genauen Sinn nicht ganz nachvollziehen.
Der Aufwand und das Geld das du rein steckst,ist doch weitaus mehr als das,was du an mehrverbrauch hast.
Zudem machst du dir damit den ganzen Status des 8er als Klassiker kaputt (meiner meinung nach) und schneidest dir damit ins eigene Fleisch,weil du ihn,falls du ihn doch mal wieder los werden willst,nurnoch zu einem Bruchteil des eigentlichen ursprünglichen Wertes verkaufen kannst.
Die Frage ist doch letztendlich,was du genau willst: Willst du einen 8er,weils ein 8er ist,dann nimm ihn auch so wie er ist und nimm den verbrauch in Kauf und tret ihn einfach nicht so,dann is er auch nicht durstig.
Oder willst du einfach nur ein bequemes,schickes und zeitloses Alltagsauto?
Dann gäbe es nämlich weitaus sinnvollere Möglichkeiten.
Ich persönlich,würde,wenn ich shcon sparen wollte,die Gasanlage bevorzugen - du musst den Alten ja nicht immer dappen bis zum Exitus und bei halbwegs sachlicher Fahrweise kann der Schaden durch die Gasanlage so groß nicht sein.
Und sie hat einen Vorteil: Sie lässt sich leichter wieder ausbauen
Also wenn schon unbedingt sparen,dann mit Gas,wobei auch das schon meiner meinung nach bei so nem Auto ne Schande ist - aber das ist Ansichtssache.
Den Dieselumbau sehe ich außerhalb jeglicher Relation und ich gehe auhc davon aus,daß das technisch nicht so leicht sein wird,das alles anzupassen.
Im Endeffekt musst du dann mehr ändern und verbasteln,als dir lieb ist,und ob's dir das wert ist,musst du dir gut überlegen.
Ansonsten,wie gesagt..ich freue mich zwar über jeden 8er den ich mehr auf den Straßen sehe,aber wenn es dir nicht um das Auto ansich,sondern eher um seinen Komfort,seine Zeitlosigkeit etc geht,gibt es sicher auch gute alternativen,die mit Diesel fahren ;)
Nur so als Denkanstoß.
Grüße,
Padi