Deswegen ist es Ratsam das man für seinen Achter ein Wertgutachten machen lässt, wenn mal was ist dann kommt bei einem Schaden nicht so schnell ein Wirtschaftlicher Totalschaden raus, es Lohnt sich auf jeden Fall egal wie Hoch der Schaden ist.
Ich hatte vor 15 Jahren eine 900èr Honda Boldo`r komplett Umgebaut von der Suzuki 1100GSX-R die Gabel und Räder angepasst, das Bike wurde mir auf dem Nürburgring geklaut hätte ich damals kein Wertgutachten (10.200.-DM) gehabt dann hätte ich vielleicht ca. 3000.-DM von der Versicherung bekommen. Ich war mit dem Bike auch bei HUK-Coburg versichert bin da schon ewig, das nette von der HUK war das ein Bearbeiter der Sache mich angerufen hatte und fragte mich was ich seit der Zeit von der Erstellung des Wertgutachtens(Wertgutachten war 1Jahr alt) noch erneuert hätte. Ich habe ihm die Sachen aufgezählt und ich bekam von der Huk anstatt 10.200.-DM sogar einen Betrag von 11.400.-DM überwiesen. Viele Versicherungen würde in so einem Fall noch etwas vom Wert des Bike`s abziehen, ich war und bin sehr Zufrieden mit der Huk. Es kommt auch immer auf die Leitstungen an die hinter einem Versicherungsbetrag stecken. Auf jedenfall Lohnt sich ein Wertgutachten !
Mit meinem 540i ist mir auch so ein Ding passiert, auf der Landstraße ist mir ein Fuchs in die Front rein der Fuchs war spurlos verschwunden, mein 5èr war im Eimer. Ich bin zum Jagtpächter gefahren der stellte keine Spuren vom Fuchs fest. So, ich bei der Huk angerufen und die Sachbearbeiterin von der Huk meinte sie haben ja für die 6.-Euro im Jahr diesen HUK Schadensplus Zusatz das heist Abschleppen und Schadenregulierung bei Wildunfällen (ist irgend so ein Zusatzding) wenn Sie den Wagen bei einer Huk Partnerwerkstatt reparieren lassen wird der Schaden bezahlt obwohl ich keine Bestätigung von dem Jachtpächter hatte.Die Partnerwerkstatt machte meinen 5èr wieder Fit aber sie machte einiges mehr Lampen alles mögliche neu komplett 3100.-Rep-Kosten. Ich meinte zur Werkstatt das gibt bestimmt Ärger mit der Huk, die meinten nein das geht schon, letztendlich war das dann auch so (kein Ärger).
Was bei der Huk auch noch Gut ist, das man für einen geringen Aufpreis (sind galube ich ca. 15.-Euro im Jahr) auch noch einen Schaden im Jahr verursachen kann ohne das die Versicherung in den Prozenten hochgeht. Ich weis nicht ob es das bei so vielen Versicherungen gibt (Nutzen will ich das nicht unbedingt).
Alles in allem bin ich mit der Huk sehr zufrieden. Wäre evtl. noch eine Idee das ich zur Huk24 wechseln werde um noch bisschen was zu Sparen.
Gruß Thorsten
Attached files