Frag mich immer, was hier immer soviel über den Verbrauch diskutiert wird... da werden ständig andere Werte in den Raum geworfen... das der E31 kein Sparfuchs ist sollte klar sein... und da jeder anderes fährt und bei jedem der Spaß am Gasgeben unterschiedlich ausgeprägt ist, ist solches Austauschen der Verbrauchswerte jedesmal auf neue irgendwie sinnlos... ich für meinen Teil kann nur wieder sagen.. er braucht halt was er braucht und gut ist. Wenn ich damit nicht Leben kann und es mir wichtig ist, ob er 15 oder 16 L/100km braucht, ist der 8ter wohl eh weniger das richtige Auto... naja... ich glaub ich werde irgendwann mal die entsprechende Taste am Bordcomputer deaktivieren... kann einem doch höchstens den Spaß versauen, und bringen tut ein Blick auf die Anzeige eh nicht viel - anders fahren und mir die ganze zeit nen schlechtes Gewissen einreden oder irgendwelche Zahlen im Hinterkopf zu haben, dass ist doch viel zu belastend... es soll doch Spaß machen udn entspannt sein, mit dem 8ter zu fahren! Sollte es nicht so sein, ist das Geld in Form eines Wellness-Urlaubs wahrscheinlich besser angelegt...