Also Neid sieht man (leider) sehr oft.
Den Daumen hoch hab ich auch schon öfters gesehen, meist von Leuten, die selbst einen Exoten fahren.
Auf der Autobahn bin ich wissentlich 2x fotografiert worden, dabei wechsel ich auch gerne mal für die Fotografin auf dem Beifahrersitz die Fahrspur um in richtige Pose zu kommen.
Sehr oft habe ich mich auch schon auf einem Parkplatz mit Leuten unterhalten, die sowas auch als Traum hatten, oder den Wagen einfach nur kannten.
Dabei hatte ich bisher ausnahmslos Anerkennung und Glückwünsche zu dem Wagen erhalten (klar, die Neider sprechen einem nicht an).
Mein Highlight erlebte ich auf einem Parkplatz vor Aldi.
Da stürzte ein junger Mann asiatischer Abstammung heraus und rannte auf mich zu.
Zuerst erschrocken, dann beruhigt, als er mit dem Sprechen nicht mehr nachkam, wie toll doch dieses Auto findet und er sowas bisher nur im Vorbeifahren gesehen hatte.
Der junge Mann hatte erstaunlich viel Wissen über den E31: Motor-/Modellvarianten, Leistung, Preis, usw.
Mittlerweile kam seine Frau/Freundin mit dem vollen Einkaufswagen dazu und beschwerte sich, dass sie an der Kasse urplötzlich allein gelassen wurde.
Da ich selbst auf dem Sprung war, lies ich den jungen Mann kurzerhand noch hinterm Steuer für ein Handyfoto platz nehmen.
Mich hat noch nie jemand gefragt, ob er seine Schuhe beim Platznehmen anbehalten darf.
Ich bin froh, dass solche Situationen bei mir überwiegen.
Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich mit meiner Perle nur Spazierfahrten bei schönem Wetter mache.
Geschäftlich unterwegs ist ein Tabu für uns beide