Alv:

Ein Sparbrötchen war er nie, egal wie minderausgestattet. Nur hat mein Vorbesitzer es wohl vorgezogen, mit festem Budget einen mageren CSI zu kaufen, anstatt in eine rollende Sänfte, der sogar noch 4 Zylinder fehlen, zu investieren. Und mir fällt es jetzt natürlich leicht, das mit Gewichtsreduzierung zu begründen.
Aber Spaß beiseite: ein vollausgestatteter 850er oder 840er kann genauso original sein wie alle anderen - daran gibts überhaupt nix zu rütteln.
Damals als ich mir das alles garnicht leisten konnte, wäre ich mit einem spartanischen 830er auch zufrieden gewesen. Da gab's noch mehr Threads in diesem Forum von Leuten, die sich mehr für die Form als für die Motorisierung begeisterten.
Mir geht's aber heutzutage nur darum, das Teil original zu bewahren - das man Änderungen zurückbauen kann ist klar, aber ich mag es, wenn der Wagen
noch so ist wie bei der Auslieferung.
Es sind zwar nur ca. 1500 CSI gebaut worden, und nicht mehr viele original - trotzdem glaube ich nicht das das eine Wertanlage wird, so schnell - also habe ich eher einen Spleen, würde ich mal sagen, oder?
Das mit der Folie werde ich mir überlegen, da habe ich geschmunzelt. Ich wollte ja eigentlich nur sagen, dass man mit dem Wagen auffällt, oder vielmehr das der Wagen sowieso auffällt, da brauche ich keinen Fuchschwanz.
Aber genug, ich sehe das alles nicht so eng. Aber wenn ich ein Zuhause habe in diesem Forum dann inzwischen am ehesten in dieser Rubrik.