heute war ich "am land" in einer werkstatt, leider zu wenig bargeld dabei und keine moeglichkeit mit karte zu zahlen. also druckte mir der werkstattbesitzer die schluessel seines 750i (bj. 95) in die hand um in den nachbarort zu fahren
Ich dachte erst, der wagen ist getunt, oder das getriebe im S-programm stecken geblieben: Der wagen hing am gas wie ein junkie an der spritze, jede fussbewegung wurde mit einem beschleunigen quittiert.

Beim anfahren musste ich mich inne halten um nicht mit quietschenden reifen davon zu fahren
Dabei ist der 750 vom gewicht her wohl das selbe als mein 8er, es fehlen eben die 23 PS. Der unterschied zwischen 840 und 850 ist ja auch in etwa 20 PS, aber viel unterschied machen die auch nicht.
mein wagen ist nun nicht gerade langsam, aber ich muss das pedal schon druecken bis er in die poette kommt. gegenueber dem 7er wirkt er einfach traege. Laufleistung hat mein wagen die haelfte von diesem 7er.
Ist der unterschied zwischen meinem 8er und diesem 7er legitim? Koennen die drosselklappen so einen grossen unterschied machen?