Letzte Woche machte ich wieder eine Tour in den Dolomiten. Tour Guide Helmut war mit dabei. Ihm und seiner Frau Flora gehört das Hotel
www.hotel-leitner.it/ in Mühlbach im Pustertal.
Angefangen vom Wetter, der Landschaft, den Straßen bis hin zur Fahrdynamik vom 8er war alles Top.
Helmut erstellt verschiedene Touren durch die Dolomiten inclusive mehrere Stopps an schönen Aussichtspunkten. Selbstverständlich ist auch ein Restaurant für das Mittagessen schon gebucht; meist mit schönem Ausblick.
Das schöne an den geplanten Touren ist, dass man sich nicht auskennen muss und die schönsten Flecken der Dolomiten gezeigt bekommt.
Von diesen Ausfahrten werden vom Tour Guide den ganzen Tag Fotos und Videos (auch mit der Drohne) gemacht. Diese kann man am Abend nach dem guten Abendessen im Hotel in geselliger Runde gemeinsam anschauen und darüber Smalltalk halten.
Bei einem gemeinsamen Gespräch über die vergangen Tage kamen wir auf die Idee: Solch eine Ausfahrt könnte man doch auch mit einer Gruppe von 8er`n machen. Wir könnten uns gemütlich im Konvoi nach Südtirol machen (oder jeder extra).
Die Touren sind meistens Freitag´s und Samstag´s, d.h. wir reisen normalerweise am Donnerstag an und am Sonntag wieder ab. Er macht aber auch welche unter der Woche.
Eventuell könnte man die Tour auch mit einer Gruppe von BMW Z1 machen, die ja in der gleichen Zeit gebaut wurden.
Unseren Youngtimer tut eine längere Tour sehr gut, er läuft hinterher viel ruhiger und besser (ich spreche hier aus Erfahrung, denn wie Ihr seht war ich mit meinem schon da).
Beim Hotel ist ein eigener Parkplatz auf dem alle unsere Lieblinge Platz finden.
Um diese Idee eventuell umzusetzen bräuchte ich erst mal Euer Feedback ob Interesse besteht. Die Veranstaltung wäre dann in 2021 angedacht, den genauen Termin müsste man dann festlegen bzw. mit dem Hotel abklären.
Also wie sieht es aus habt Ihr Interesse ????