Beides Tiere, die symbolisch für faszinierende Technik unserer Zeitgeschichte stehen.
Als Flaggschiff der Kranich-Flotte "Lufthansa" steht zweifelsohne der Jumbo Jet,
Der E31 ein ebenbürtiger Hai der bayerischen Motorenwerke.
Beide beinhalten faszinierende Technik und machen auch nebeneinander sehr wohl eine gute Figur.
Dank Uwe (uwe f) war es Ende Oktober einer (leider zahlenmäßig stark begrenzten) Gruppe ermöglicht, seinen Arbeitsplatz bei der Lufthansa-Werft im Flughafen (Frankfurt) zu besichtigen.
Neben Uwe (uwe f) als Mitarbeiter der Werft stand der Truppe noch David (M70) als erfahrener Pilot und Fredi (Fredi) als Airbus-Experte mit hervorragenden Fachkenntnissen für alle Fragen zur Seite.
Als weiteres Highlight wurde den Teilnehmern eine persönliche Photo-Session ermöglicht.
Ich kann mich nur wiederholen:
Der liebe Gott muss einen E31 fahren.
Anders ist es nicht zu erklären, warum am letzten Oktober-Sonntag uns solch Kaiserwetter begleitete.
Mit weit über 600 geschossenen Bildern in höchster Auflösung wurden die einzigartigen Augenblicke auf Chips für die Ewigkeit gebrannt.
Einen Auszug in kleinerer Auflösung möchte ich Euch nicht vorenthalten; manche Motive könnten durchaus einem Werbeprospekt entstammen.
Für mich ein unvergessliches Erlebnis, dass mich Bauglötze staunen ließ.
Ok, bei einem Bild konnte jemand seinen Spieltrip mit Photoshop nicht bändigen. Aber bei welchem bloß?