Sehr geehrte Damen und Herren

,
unser Problem ist, dass wir in der Bananenrepublik Deutschland keine, oder nur sehr wenige Politiker haben, die noch Tuchfühlung mit dem "gemeinen Volk" haben.
Das Volk hier ist einfach nicht gemein genug, siehe Franzosenreich.
Bei unseren Politikern zählen die Lobbyisten, in Frankreich auch die Straße. Wenn die Politiker Amok laufen, dann brennt zur Not eben mal die Straße, der Rückzieher kommt dann oft ziemlich schnell.
Natürlich ist es Schwachsinn vor der Präsiwahl mal eben schnell Bußgelder zu produzieren, weil der Neue bestimmt eine Generalamnestie erläßt, aber manchmal kann es vielleicht auch in Deutschland Sinn machen gegen Unsinn Stimmung zu machen.
Der Franzose scheint die Anarchie ein bißchen im Blut zu haben, der Deutsche Michel, na ja...
Was dabei rauskommt wenn Lobbyisten am Werk sind sieht man auch am Beispiel aus EURO1 mach EURO2 beim 850i.
Die Kaltlaufregelung sorgt meines Erachtens nur dafür, dass uns unser bester Freund, der Tankwart, noch öfter sieht. Der Nutzen ist nicht nur gleich null, der Schaden eher größer. Aber jetzt haben wir einen Stempel, der unser Fahrverbot um ein paar Jahre hinausschiebt, von der Steuerersparnis möchte ich angesichts der Kosten die unsere Autos verursachen wirklich nicht reden.
Vermutlich ist hier im Kreis auch kein Bundestagsabgeordneter oder EU-Kommisar, aber wie ist das mit den Kontakten zur Politik, was kann auf einem großen Treffen erreicht werden, wohin kann man Proteste mailen?
Einzelaktionen machen aus meiner Sicht leider keinen Sinn.
P.S.: Puh, gar nicht so einfach für mich mal sachlich zu bleiben :ufo: .