Ja, Biwi da hst du recht. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt.
Der Club sollte eigentlich ein Platform für den interessierten 840/850er Fahrer sein. Ein Forum, welches in den letzten Jahren viele individualisten zusammegefüht hat und auch weiterhin zusammenführen wird. Ganz ohne Zwang und Hintergedanken. Es entstanden dadurch viele enge Freundschaften.
Mann muss vorausschicken, dass dieses Forum und die dazugehörige Technik professionell von der Firma Pusches Parts seit der Löschung des ClubE31.com betrieben wird. Der Grund der damaligen Löschung waren vereinfacht gesehen finanzielle Probleme. Diese Probleme bestehen jetzt und in der Zukunft in der momentan aufgestellten Konstellation mit Pusches Parts nicht.
In vielen Köpfen geistert ein ClubE31 e.V herum. Dieser Idee habe ich meinerseits das OK verweigert. Dies würde den Betrieb der Seite und des Forums zwar nicht beeinflussen, aber Finanziell & Rechtlich stark erschweeren.
Die Vögel singen es von den Dächern, dass einige der ehemaligen Moderatoren einen neue "bessere" Webseite und oder einen 8er Club e.V ins leben rufen wollen. Die damit verbundene Arbeit Ruhm und Ansehen (+alle damit verbundenen Probleme) sei ihnen gegönnt. Ich werde diese Seite / Club auch gerne verlinken wenn es darum um den BMW 850/ 840 geht. No Prob.
Was ich aber absolut nicht in Ordnung finde und wie in ALVs Posting zu lesen ist in welcher Art dies geschieht.
Es ist nicht notwendig ein Bewährtes Konzept kaputtzureden oder zu zerstören um etwas anderes aufzubauen. Die genauen Gründe weswege dies geschieht liegen im dunkeln und wurden noch nicht genannt. Einige ex Moderatoren haben dies erkannt, leider aber zu wenige. Es gibt viele 8er Seiten welche nebeneinanderher existieren. Dies wird auch weiterhin so bleiben.
Der Benutzer entscheidet letztendlich welche Seite Erfolg hat und welche nicht.
Ich sehs in diesem Fall sportlich: Die Besseren werden ....
.... einfach die besseren sein.

Zu Gewinnen gibt es eigentlich nichts.