Wie unterschiedlich die Wesen doch sind

Ist bei mir genau umgekehrt.... Meine Perle nur zu den Glückszeiten des Lebens zu fahren (Sonnenschein, Wochenende, Rondevouz [nee, nicht wirklich]) ist für mich wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Dies täglich zu machen, würde dem Ganzen das Besondere nehmen und bald keinen Spaß mehr machen. Mein 8-er wird gehegt und gepflegt und jedem unkontrollierten Zugriff entzogen. Der Lack ist nicht mit Kinderhänden zu betatschen, denn dann hat er wieder fettige Tapsen, welche wegpoliert werden müssen. Da gehören keine Hundehaare dran und ich reagiere allergisch darauf, wenn einer vor mir völlig rücksichtslos mit Scheibenspritzwasser hantiert. Da könnt ich aus der Haut fahren, denn wenn solche Flecken auf dem heißen Lack trocknen, ist man anschließend wieder viele Stunden lang beschäftigt, bis das Auto wieder makellos gereinigt ist. Wenn ich die Zeit habe (und die habe ich bei einer Spaßfahrt), wird das Auto vor der Garage in der Sonne kurz inspiziert und vom Staub auf der hinteren Stoßstange befreit. Wenn nötig, geh ich noch kurz mit dem Microfasertuch über das gesamte Auto drüber und dann erst, wenn mein Dicker herzeigbar ist, gehts los. Eine Delle in der Tür oder noch schlimmer ein Kratzer sind da nicht nur unvorstellbar... nein, soetwas entzieht sich völlig meiner Vorstellung, damit herumzufahren. Das würde eine sofortige Vorstellung beim Lackdoktor nach sich ziehen. Da ich mir das nicht wöchentlich leisten kann, bleibt der Dicke in der Garage. Außer ich sitze drin.
Ich möchte den 8-er nur in seiner schönsten Form zeigen. Sauber und makellos.
Ich möchte mich würdig zeigen, einen 8-er fahren zu dürfen, indem ich ihn, solange ich das kann, pflege und in bestes Licht gerückt präsentiere (auch in Hinblick darauf, daß ich den Club mit dem Aufkleber auf der Heckscheibe mit repräsentiere).

Klaus