Hallo zusammen.
Möchte mich hier kurz vorstellen, mein Name ist Andreas, bin 34 Jahre alt und komme aus Oberhausen.
Seit meiner Jugend begeistere ich mich bereits für den 8'er und es ist einer meiner bisher unerfüllten Träume, das schönste Coupé, das BMW je gebaut hat, zu fahren.
In letzter Zeit spiele ich etwas intensiver mit dem Gedanken, daher habe ich mich hier angemeldet um mich über Dinge zu informieren, die wichtig sein könnten.
Habe daher gleich mal ein paar Fragen:
Ich persönlich würde eher den 840 als den 850 priorisieren, da ich mal voraussetze, dass der Spritverbrauch geringer sein dürfte und die Wartungskosten ( z.B. Zündkerzen etc. ) wohl auch günstiger sind.
Kann das jemand so bestätigen oder ist gar das Gegenteil der Fall ?
Welchen Spritverbrauch habt ihr denn so im Durchschnitt und auch maximal ? ( 840 / 850 )
Ansonsten wäre ich dankbar für einen Tip, ob es ab einem bestimmten Baujahr eine nennenswerte Änderung gab, die einen größeren Unterschied macht.
Welche Schwachstellen hat der 8'er ( ggf. typische Roststellen ) auf die man beim Kauf achten sollte ?
Im hiesigen Marktplatz werde ich mal testweise einen Versuch starten und meinen 320i ( schwarz, Vollaustattung ) und eine blaue Yamaha R1 ( RN04, alles poliert, SB-Lenker ) im Tausch gegen einen passablen 8'er anbieten.
Im Internet habe ich z.B. den hier gefunden:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqqpxkomfzfe
würde mich nicht zuletzt wegen der Gasanlage interessieren. Was sagt ihr Experten zu dem Wagen ?