Ich bedanke mich herzlich für Euer Echo auf meine Dämpfer-Probleme.
Eine Fahrwerksrevision beim Vertragshändler des Vertrauens kostet ca. 4k € und damit wäre ich schon im Bereich von 40% zusätzlich zu den Anschaffungskosten - nee

- so weit geht meine Liebe zur Originalität nicht. (Obwohl ich den Wegfall von EDC schon sehr, sehr bedauere)
Ich nage nicht am Hungertuch- sonst hätte ich mir so ein "Zweitfahrzeug" nicht zugelegt, hänge doch am lieben Bargeld und trenne mich davon soooo ungern.
Resume`
Beleiben für mich 2 Alternativen: Mix mit M Federn möchte ich nicht, also: Originalfedern mit B 6 oder die Eibach Federn mit B6 +++ "Lagerüberholung auf jeden Fall".
Hat das Belassen der Originalfedern den Vorteil von weniger Kosten, so kann es doch auch ein gutes Gefühl sein, ein Komplettfahrwerk zu nehmen und 15 Jahre alte Teile outgesourced zu haben. Rein vom Gefühl her, hätte ich gar nicht so sehr das Bestreben daran etwas ändern zu wollen, "wie das Ding so fährt".
Sehr schade, dass "Pusches" genau am anderen Ende der Republik seine Werkstatt hat - so werde ich das mit dem "Schrauber meines Vertrauens" hier vor Ort noch mal klären, zu welcher Lösung er tendiert und dann aus dem Bauch heraus entscheiden.
Grüsse aus Kiel
Jürgen