Die Messe ist nun zu Ende.
Ich habe hier ca 400 Bilder, auch dank meinem Standnachbarn Dimi vom E23 Club

Wenn ich zu Hause bind schau ich mal wo ich die hinlade.
Das Erste Mal mit BMW auf dem Gemeinschaftsstand brachte viele neue Kontakte mit Clubmitgliedern, und solche die es werden wollten sowie vielen Besitzern die uns noch gar nicht kannten.
Der gute Austausch von Informationen innerhalb der Clubs war ein weiterer positiver Punkt.
Über den Messestand selbst will ich mich hier ausser mit ein paar von Besuchern getätigten Bemerkungen nicht weiter auslassen.
Von schön, über übersichlich, grosszügig, karg, unpersönlich und Fragen wie: fehlen hier Autos?, Wer seid ihr denn ? Sind da schon welche weg
? war alles dabei.
Angenehm überrascht war ich von den BMW Classic TeileJungs mit welchen ich gestern an der Hotelbar bis in die Nacht sprechen konnte.
Ich erhielt Einblicke indie Verfahrensweise der Teilebevorratung, Kalkulation und Qualitätsmanagement.
Durch die Umstrukturierung bei BMW-Classic entstánden neue Möglichkeiten des Teileangebotes.
Zum Beispiel den Zündkabelbaum in Einzelteilen, also einzelne Kabel zur Verfügung zu stellen wurde genau so gut aufgenommen wie nur das Gelenk des Hinterachsquerlenkers (35EUR) anstatt dem Ganzen Querlenker anzubieten (240EUR). Ich werde diese besprochenen Dinge nun niederschreiben und den Zuständigen Bearbeitern übergeben.
Für den Himmel wird der Original Stoff als Meterware zur Verfügung stehen .... u.v.m.
Schnell verschleissende Gummilager durch solche mit höherer Härte zu ersetzen etc.
Aktuell wichtigster Punkt ist die Listung der elektronischen Steuergeräte und deren Ausfallhäufigkeit um mit den Lieferanten (Bosch) Langzeitverträge für die Lieferung zu vernünftigen Preisen zu erreichen.
Interesse bestand auch daran dass wir "Mondpreise" benennen und von uns geprüfte Alternativen gegenüberstellen. Beispiel wäre hier BMW Druckstrebe zu Meyle HD (~200EUR zu ~70EUR) etc.
BMW Classic kann so die geschlossenen Liefervereinbarungen in unserem Sinne überprüfen.
Alles in allem im Resumé eine gelungene Veranstaltung.
Es gibt viel zu tun, also packen wir es gemeinsam an !