Hallo Miteinander!
Ich verfolge schon lange die Beiträge in diesem Forum und bin seit 2 Monaten endlich auch stolzer Besitzer eines 8 er. Trotz der zahlreichen Zicken, die so ein 8ter an den Tag legen kann, wollte ich unbedingt eines dieser schönen Coupes besitzen . Nun hat es mich "zum Warmwerden " erstmal voll erwischt:
Ich habe neuerdings bei meinem Zwölfender(Bj 92, 137.000 km) Temperaturprobleme. Bei Stop&Go Fahrten geht die Temperaturanzeige bis in den roten Bereich incl. Warnmeldung"Kühlwasser". Sobald ich Fahrt aufnehme, geht die Temperaturanzeige genauso schnell runter wie sie hoch gegangen ist! Da sowieso eine Inspektion fällig war, habe ich den Freundlichen um eine Diagnose gebeten: Er konnte den Viskolüfter ausschließen und kam zu folgender Diagnose: "Druckverlust 9.Zylinder in Richtung Kühlsystem. Kopfdichtung muß neu, am besten direkt beide machen:3.500.-€.
Nun meine Frage: Erscheint euch die Diagnose nachvollziehbar? Und wenn ja, kennt Ihr eine gute Werkstatt im Raum Bonn/Köln (oder+200 km), die die Reparatur günstiger durchführen kann und über Erfahrung mit diesem Motor verfügt?
3.5 k€ passt mir im Moment so gar nicht ins Budget!
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Stefan