BMW hat nach meiner Einschätzung nichts mit dem Umbau von bobbutchers 8er zu tun! Und da bin ich mir sehr sicher.
Ich hab mir damals für mein BMW 8er Buch alle 8er-Unterlagen im BMW Group Classic Archiv, im BMW Designarchiv und im BMW historischen Medienarchiv angeschaut. Das einzige, das ein bißchen in die Richtung geht, ist der M8. Wenn man sich aber die zwei Designmodelle vom M8 in meinem Buch anschaut (es gab nur zwei Designmodelle!), dann wird man keine Ähnlichkeit zu diesem Fahrzeug feststellen.
Der "brutalere" Designvorschlag mit dem Heckspoiler wurde abgelehnt und nicht umgesetzt. Er hat aber auch keine Ähnlichkeit mit diesem Fahrzeug.
Der andere Designvorschlag wurde beim M8-Prototyp umgesetzt, von dem es viele Bilder in meinem Buch gibt. Der hat auch keine Ähnlichkeit zu diesem Fahrzeug.
Den Umbau von bobbutchers 8er wird ein Tuner durchgeführt haben.
@bobbutcher: Wende Dich an die Tuner, die damals aktiv waren. Hamann, Hartge, Schnitzer, ...
Vielleicht kann Dir von denen jemand einen Tipp geben, wer den Umbau an Deinem 8er durchgeführt hat.
8er-Tuning habe ich in mein BMW 8er Buch nicht aufgenommen, da ich nur von Koenig Specials Unterstützung bekam. Deren Bilder habe ich, und die haben auch keine Ähnlichkeit mit diesem Fahrzeug. Die 8er von Koenig Specials heißen KS 8 und sehen noch viel "brutaler" aus als bobbutchers 8er und ähneln mehr dem "brutaleren" Designvorschlag vom M8.