Ich persönlich halte das in Deutschland nun auch wirklich für unangebracht und auch wirklich sinnfrei.
Die wenigsten Unfälle,die auf deutschen Straßen passieren (mit Deutschen Autos - LKW mal ausgenommen) beruhen auf in der TÜV Prüfung kontrillierten Mängeln würde ich behaupten.
Wenn man nach irgendwo in der Türkei rumgondelt (die ja nicht EU ist) oder sonst wo im Süden oder Osten,wo evtl weniger Wert darauf gelegt wird,ist das ja ok - aber hier?!
Ich wäre dafür,daß in diesen ganzen "Mogelstaaten" mal härtere Kontrollen durchgeführt würden,das würde etwas bringen.
Ist genauso,wie diese angeblich hilfreiche 130er Beschränkung auf Autobahnen über die die ganze Zeit schon debattiert wird.
Da sollen sie lieber ein zwangsweises Sicherheitstraining für Fahranfänger und jährliche bzw 2 jährige Test für Fahrer über einem gewissen Alter einführen - dann wäre eine enorme Gefahrenquelle schonmal eingedämmt.
Aber naja,aufregen bringt ja auch nix,da kann man höchstens auswandern (mein ferner Zukunftsplan),wobei es da auch fraglich ist,ob es wo anders wirklich so viel besser ist (diesbezüglich)
Noch ne kleine Frage im Anschluss: Weiß einer,ob dieser jährliche TÜV
auch für Oldtimer gelten soll? - Wenn ja,geh ich mich erschießen
Naja,
in diesem Sinne liebe Grüße und einen stressfreien Tag,
Padi