...sondern im Motor
Aber ganz langsam:
Heute habe ich meinen ersten Ausritt allein ein meinem neuen Schatz gemacht. Sch__ss-Wetter dafür, aber was willste machen

. Ich wollte ja schließlich mal ohne Mechaniker und Verkäufer testen, was mein Baby drauf hat und dies innerhalb der Zeit, wo ich möglicherweise vom Kaufvertrag noch zurücktreten kann. Also rote Schilder drauf und los. Als er noch kalt war, lief er für meinen Geschmack etwas unrund... mal schaun, wie das im Sommer aussieht. Nach den ersten Metern war dies allerdings schon überstanden und der Motor schnurrte anfangs noch etwas rauh, als er dann aber warm war seidenweich vor sich hin. Allein im Standgas "dröhnt/röhrt/brummt" er ein wenig in einem Resonanzbereich des Innenraums. Aber gerade so, daß es noch angenehm ist. Aussen ist davon eigentlich fast nichts zu hören. Sobald er etwas Drehzahlen hat, ist nix mehr von dem Motor zu hören.
Die Leistung, die ich abrufen konnte, erzeugte ein so wohliges Gefühl im Bauch... gefolgt von nem Schreck, als ich den Durchschnittsverbrauch beobachtet hab. 18l? Is das normal für Stadtfahrt? 10l für Landstraße ca. 80km/h und Anfahren... kann das MID nicht anzeigen und es erscheint konstant 40l ? Naja wird schon stimmen... is ja kein Clio

Auf der Autobahn ausfahren ging nicht, da zu viel los war. War aber schön zu erfahren, daß ich in dem Moment, in dem ich die Autobahn befahren habe, auch schon die Geschwindigkeit der linken Spur angenommen hatte. Sind alle brav zur Seite ausgewichen, waren aber wie gesagt zu viele. Um mal den Motor richtig zu hören habe ich ihn auch mal abgestellt und ganz bewußt angelassen. Ein schönes Gefühl. ritschritschritschritschwrummmmm. Da läufts mir auch jetzt wieder kalt den Rücken runter. Der Motor rührt sich beim anlassen fast nicht vom Fleck. Stattdessen hat man das gefühl, daß, wenn er anspringt versucht, die Nase des Achters zu verwinden

. WAS EINE KRAFT !!!. Und dann läuft er so gelassen, als ob er kein Wässerlein trüben könnte.

Aber wehe, man drückt mal einfach so kurz das Gaspedal im Stand durch. Ein Arbeitskollege ist vor Schreck fast ein Stück rückwärts gesprungen. Mein Gott, kann mein Dicker fauchen. Das ist vom Klang nicht mehr fast ein Bolide, nein das ist besser !!! So eindringlich und laut, als wollte er aus dem Motorraum springen und irgendwas zerfleischen.
Und so komme ich wieder auf die Überschrift zurück...
Ich habe keinen Tiger im Tank, sondern im Motor... und was für einen
Gruß, Laserfreund
Sorry, an alle, die jetzt wieder schmerzen haben, weil ihr 8-er noch im Winterschlaf ist, aber der Fahrbericht mußte einfach raus.