Hallo Leute,
wollt euch das mal erzählen, kann ja jeder sich bei denken, was er möchte (Spott für den Schreiber oder Gift für den Beschriebenen):
Montagabend, 15 km Landstraße, Strecke fahr ich seit Jahren, kenne ich wie meine Westentasche.
Zwei vor mir ein Golffahrer, zockelt so mit 70 dahin. Der 5er vor mir überholt noch grade so vor der nächsten Kurve, ich muss warten: ok., ich hab's nicht eilig und drängeln liegt mir nicht.
Und außerdem: der Kleine beschleunigt jetzt auf 100, so dass ich halbwegs zufrieden bin. Und bei der nächsten freien Geraden ...
Aber genau da ist natürlich Gegenverkehr, und - mein Vordermann nimmt wieder den Fuß vom Gas.
Dann kommt ne 70er Zone, da fahr ich normalerweise nicht schneller als 80/85, mein Golf hat's plötzlich wieder eiliger, brettert abschließend mit Affenzahn übern Kreisverkehr.
An der nächsten Ampel muss ich abbiegen: Shit, die Nervensäge fährt auch rechts ab.
Ok., nach der Ampel gibt's erst Gegenverkehr (Golffahrer bleibt bei 70), dann die Linkskurve, endlich freie Bahn bei 500m Sicht, Gaspedal runtergetreten, mein Dicker braucht einen Moment, um den kleinen Gang in der Automatic zu finden, geht ab, und ...
der Nervmensch vor mir hat wohl den Braten gerochen und schon in der Kurve Vollgas gegeben. Jedenfalls zieht er durch und bis mein Schätzchen endlich auf Drehzahl ist, wo der Kleine nur noch alt aussieht, sind die 500m vorbei und ich häng wieder hintendran.
So, das wars. Den Rest könnt ihr euch denken ... Gegenverkehr, Überholverbot, 70er Zonen, alles wie gehabt. Irgendwann biegt der Nerver links ab, wo ich geradeaus muss. Und ich sinniere seitdem über Rache an unbekannt ...