Ist es nicht mit voller Absicht so gebaut? Das sind Sportwagen, gell...
...
Marko,
ich werde dir nicht vorrechnen, ob du dir einen Diablo leisten kannst oder nicht... das musst du schon selber machen

Ich werde versuchen eher die technische Seite zu beleuchten, was hier wahrscheinlich noch nicht so sehr zur Diskussion gekommen ist.
Ich bin, auch Aufgrund meiner kindlichen Prägung, auch ein Schwärmer italienischer Sportwagen. Sportwagen müssen schließlich bloß Leidenschaft erwecken... und das geht halt nicht solange man wie ein 911 aussieht (oder wie ein M6

) .
Deswegen werden so viele deutschen Liebhaber bei italienischen Hersteller fündig.
Nun aber: warum ausgerechnet der Lamborghini Diablo???
Technisch gesehen spiegelt der Wagen genau die schwere wirtschaftliche Situation der Fa. Lamborghini in diesen Jahren wider. Der Wagen sieht unverschämt gut aus, soll aber angeblich mehr Schein als Sein sein.
Katastrophale Ergonomie sowohl in der Bedienbarkeit als auch in der Reparaturfreundlichkeit. Berühmt ist die total schräge Sitzposition, weil die Pedale ganz nach rechts verschoben sind, da der Radkasten so exktrem in den Innenraum ragt.
Fahrdynamisch ist es auch nicht so weit her, da das Auto sehr Hecklastig ausgelegt ist, und nach einer seeehr kundigen Hand nach jedem Ausbruchversuch des Hecks verlangt. Eine richtige Zicke halt :mrgreen-angel:
Wer möchte die 492PS ausloten, wenn man nicht weiss ob man das nächste Kurvengeschlängel überlebt... (um ganz zu schweigen, wenn das Auto nicht Vollkasko versichert ist...

)
Ich bilde mir einfach ein, der Diablo wäre einfach der schechteste italienische Sportwagen der 90er Jahnren. Ich rede absichtlich von "Einbildung", weil all mein Wissen nur auf gelesenes Zeug aufgebaut ist, und keinerlei eigene Erfahrung besitzt. Also kann ich auch VOLL daneben liegen
PS: Die ganze Kritik bezieht sich natürlich NICHT auf den Diablo GT, was ein völlig neues Auto war... da hatten die Audianer wahrscheinlich schon die Glocken geläutet
Danilo