rebelkiller antwortete auf das Thema: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
So. Hier das Ergebnis des Umbaus, Bilstein+Eibach rundrum ca. 8 Stunden nach dem Einbau.
Jetzt macht das Fahren auch wieder Spass. Ich sag nur affengeil. Meine Bedenken, ob das Fahrwerk zu hart dadurch wird, sind dahin! Ich finds total geil und genau richtig! Der Komfort bleibt erhalten.
rebelkiller antwortete auf das Thema: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
hab gerade die offizielle Bestätigung von Bilstein bekommen:
Bilstein-B6-Dämpfer sind bis Tieferlegungen von 30mm problemlos verbaubar und auch immer dann wenn sich das Gutachten der Federn auf Seriendämpfer bezieht
.
@Michaela: Du hattest also recht.
und damit gibt's auch mit den Eibach-Federn keine Probleme!!!
Freu mich schon drauf!!
Gruß
bernd.
BTW: Warum sind die Eibach-Federn im Vergleich zu H&R so billig???
andrej antwortete auf das Thema: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
Es gab aber hersteler die nur 2 Federn angeboten haben(keilform)
für vorne,und weil Ich mit Tiefgarageneinfart zu kämpfen habe
hätte es aussreichen gewesen nur vorne tiefer zu legen.
Sind dann aber keine Eibachfedern ,und Eibach ist gut!
Michaela antwortete auf das Thema: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
Da musst Du Dir sicher keine Gedanken machen.
Die Eibach-Federn sind für Seriendämpfer gemacht.
Und die Bilsteins sind sicher nicht länger als die Seriendämpfer.
Bei meinen Alpina-Federn war noch sehr viel Vorspannung mit den Bilsteins.
Mein Mann sagt:
If it has tits or wheels it will give you problems!
Nun - er ist mit MIR verheiratet.....noch Fragen?
rebelkiller antwortete auf das Thema: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
also:
Im Eibach-Gutachten steht nur der komplette tausch (2 vorn, 2 hinten). Damit geht man zum TÜV und der bescheinigt den korrekten Einbau. Neue Papiere müssen nicht ausgestellt werden. Man muss nur den ausgefüllten Wisch im Fahrzeug führen.
Alles andere (also z.B. nur vorn) ist wie bei Felgen auch: Einzelabnahme. Und da ist man auf Gutdünken des Indscheniörs abhängig.
Manni antwortete auf das Thema: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
Hab auch die Eibach komplett drin. Bin noch nirgendwo hängen geblieben. 15-20mm vorne dürften realistisch sein. Zusammen mit Seriendämpfern ist die ganze Sache noch als halbwegs komfortabel zu bezeichnen (EDC). In der Sporteinstellung dann recht hart.
rebelkiller antwortete auf das Thema: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
dann sind 2cm für Dich viel zu viel!!!!
fürn Golf ist das wenig, fürn 8er okay, für Prollos viiieeel zu wenig.
20-30mm sind dezent sportlich. Für meinen mit CSI-Spoiler wahrscheinlich die Grenze des Alltagstauglichen. Daher bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich das machen soll.
Hemicuda antwortete auf das Thema: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
Sind zwei cm viel oder wenig? Die Frage ist ernst gemeint.
Grund der Frage: Bei uns im Geschäft ist die Tiefgarageneinfahrt sowas von Sch*sse, dass ich mit dem Standartfahrwerk schon aufsetze, einmal ist mir diese schmale Lippe (das, was unten aufsteckt wird) sogar weggeflogen. Selbst, wenn ich mit Schritttempo reinfahre, setze ich auf.
M6Achim antwortete auf das Thema: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
Ich hab auch vorn die Eibachfedern drin,bei mir betrug die Tieferlegung im Vergleich zum Serien EDC Fahrwerk -15mm.
Ich kann mir nicht vorstellen daß die Bilstein Dämpfer gekürzt werden müssen - vielleicht bei den KAW Federn.
Michaela antwortete auf das Thema: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
Hallo.
Ich habe die Bilstein-Dämpfer auch drin (kpl. Alpina-Fahrwerk).
Ich finde die Dämpfer sind "recht straff",
mein Göttergatte allerdings nennt das Fahrwerk "sauhart".
Der fährt aber 'ne Opa-Schaukel (E-Klasse) und hat daher in der Beziehung nix zu melden :mrgreen-angel:
Michaela
Mein Mann sagt:
If it has tits or wheels it will give you problems!
Nun - er ist mit MIR verheiratet.....noch Fragen?