Hallo,
zu diesem Thema wurde schon ein eigener Thread eröffnet der sich mittlerweile auch schon über 8 Seiten hinzieht, deshalb habe ich hier ein neues Thema aufgemacht um das ganze übersichtlicher zu gestalten.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Vmax Aufhebung bei den E31 ist nicht so einfach:
Hier eine mögliche Lösung durch einen profesionellen BMW Tuner Fachbetrieb der Firma MK-Motorsport.
Dort findet man für den E31 noch die ganze Tunningpalette. Hatte heute nachtmittag mit dem Inhaber Herrn Krankenberg ein Telefonat, indem ich Ihn auch nach der Problematik mit der Vmax Aufhebung ansprach, die immer Bestandteil umfangreicher Tunningmassnahmen im Hause MK Motorsport sind, jedoch nicht als Einzelleistung aufgeführt sind.
Herr Krankenberg bestätigte mir, dass es für MK Motorsport kein Problem ist, diese Leistung auch einzeln anzubieten. Er benötigt dafür lediglich alle 3 Steuergeräte des E31, also die EML und die Beiden DML s. Auf den Kostenfaktor angesprochen sagte er mir telefonisch einen Betrag um die 2000 Euro (Davon sind laut seiner Aussage fast 1000 Euro Materialkosten anzusetzen, die benötigt werden) Desweiteren müssen die Steuergeräte neu aufeinander abgestimmt werden.
Bei Interesse kann man sich die Infos direkt bei MK Motorsport holen oder Ihr schaut Euch im Anhang das komplette Tuningpacket von MK Motorsport für den E31 an, welches ich über die Firma zugesandt bekommen habe.
Ciao
Peter
MK_Motorsport_E31
Attached files
kopie_von_e31_mk_motorsport_preisliste_910.zip
(15.2 KB)