@Rainer,
Da muss ich Dir recht geben.
Es wird schon sehr viel Wissen hier verbreitet.Klasse,weiter so!(Ironie aus)
Ich habe mir die Bilder oben vom Umbau angesehen und muss sagen ,
einfach 2 Lader montieren und ein wenig Chiptuning und schon massenweise PS , :lolol: Dagegen das Bild von dem Motor mit Ladeluftkühler,das ist Handwerklich gute Arbeit.Aber was kommt hinten raus,und wie sieht die Standfestigkeit aus?
Mal eine Denksport aufgabe : Warum haben zum Firmen wie Alpina ,Schnitzer ,um mal einige zu nennen ,bei den 12 Zylinder-Motoren nicht mehr Leistung heraus geholt? Alpina mit 415 PS ist doch schon recht ordentlich. Wenn mehr möglich gewesen währe ,hätte man es mit Sicherheit gebaut. Aber,aus einem 2 Ventil-Motor ,mit einer dermaßen schlechten Abgasführung im Zylinderkopf(wurde hier auch schon öfters angesprochen)ist mit normalen Mitteln nicht möglich.
Die einzige möglichkeit währe einen Motor, wie BMW/Maclaren den mal gebaut hat (650PS mit 4-Ventil-Zylinderköpfen)im 8er zu verwenden.
Nur hier sind auf grund der Bauhöhe des Motors grenzen gesetzt,oder man fährt ohne Motorhaube!Da möchte ich mal die Gesichter der Rennleitung sehen oder der TÜV-Onkels.

Weiter, warum hat Alpina ,führend in der Turbotechnik,Beispiel: B7,B10 Turbo,die 12 ender nicht mit der Turbotechnik angeboten?
Schaut doch mal den Motorraum an.Wohin mit der Wärme?Was mich wieder auf den Umbau zurück kommen lässt. Ansaugluft aus dem Motorraum zu nehmen, wie zu sehen ist,macht ja nicht gerade viel Sinn.
Oder ein anderer vorschlag.einen Kompressor an die Kurbelwelle zu adaptieren,

(Das hat schon Krupp in den 60er Jahren gebaut,nur hat diese Entwicklung der o.g. Firma Millionen an Garantiekosten verursacht)
:whistling: :denk: ?Nicht schlecht. Ich sag nur Real-Satiere Pur. Wo anders müsste ich viel Geld bezahlen um so etwas zu hören,bzw. zu sehen.
Um mal mit Rainers Worten zu reden, lasst den 8er so wie er ist.
Wenn ihr was zum rasen braucht mit Feuer,dann kauft euch das entsprechende Fahrzeug.
Z.B. Brezelkäfer mit Super 90 Motor und Einsprizung statt Doppelvergaser,
BMW 700 Coupe mit dem Motor der neuen Boxer.oder Rainers vorschlag
E30 318Is .Alles Autos mit wenig Gewicht,die aber auf Grund der Motorleistungen so manchen das fürchten auf der Bahn lehren.
Sorry, für meine Ansichten,aber ,Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts;aber Halbwissen ist schlimmer wie nichts wissen.

Peter