Probleme
teilweise gelöst:
- Problem der
Fehlermeldung des MID bezüglich
Ölstand:
wie Stefan schon vermutet hatte, war es der Ölstandsensor --> erledigt :)
Eigentlich fällt der Ölstandsensor doch wohl unter die Gewährleistungspflicht des Händlers, der sich aber weigert. Rumstreiten will ich mich auch nicht, zumal ich dann 500km (einfache Fahrt!) zur Rep. fahren müsste, was mich mehr kostet, als es gleich auf eigene Kappe zu reparieren. Er könnte aber auch die Rep.Kosten übernehmen, es wird schließlich nicht beim BMW-Händler repariert, sondern bei einer freien Werkstatt. Soviel zum Thema: beim Händler mit Gewährleistung kaufen.
- nachdem ich mir, wegen einem
Plattfuß hinten links, am Freitag neue Reifen habe aufziehen lassen, war die Freude nur von kurzer Dauer.
Den nach zwei Tagen hatte ich wieder einen Platten hinten links. Bei mir und der Werkstatt machte sich Ratlosigkeit breit und (wieder einmal

) Stefan meinte, es könne eigentlich nur das Ventil oder die Felge sein, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Sowohl der alte, als auch der neue Reifen hatten äußerlich keine Schäden und die Ventile sind neu. Also, was soll ich sagen, ich hatte Pech! Mist!! :aua:
Nach genauer Begutachtung in der Werkstatt das Ergebnis, Felge hat einen Riss! Also, wo bekommt man auf die Schnelle eine einzelne Felge her. Wenn jemand welche verkauft, dann 4 Stück. Brauche aber nur eine. Hm, zum Glück gibts die M-Doppelspeiche Styling 37 noch neu beim Händler. Stolzer Preis ca. 425€. Hilft aber alles nichts, die Felge muss her. Kommt am Freitag und wird sogleich montiert. Könnte man Glück im Unglück nennen, aber Teuer --> fast erledigt :)
-
Gestank im Inneren:
bisher noch keine Lösung in Sicht. Vorsorglich wird (was aber auch nötig war) der Innenraumfilter erneuert. Abwarten, ob es das war. Allerdings fährt immer das ungute Gefühl mit, dass es ist irgendwie doch mehr sein muss als der Filter. Hat irgendwie beissend/verschmorrt gerochen --> ungeklärt :( :help:
- nicht mehr alle Funktionen des
Geheimmenüs im MID funktionieren,
Verbrauchsangaben können irgendwie nicht stimmen (z.B. abends 12,9 Liter / morgens 15,3 Liter) --> ungeklärt :(
-
Scheibenwaschanlage funktioniert nicht richtig:
man muss schon sehr lange den Hebel ziehen, bevor wenig Wischwascher mit wenig Druck rauskommt --> noch ungeklärt
Falls Euch zu meinen Problemen ein Geistesblitz kommen sollte, wäre ich froh wenn Ihr ihn mit mir teilt :help: :mrgreen-angel:
Ciao und einen schönen Feiertag
PS: Schiebedach ist noch nicht repariert. Sobald Ralf Zeit hat wird auch das erledigt (und noch mehr).