Der 8er ist da :lolol: .
Die Heimfahrt war klasse

.
Ärgerlich ist, dass das Schiebedach in Endpostion nicht ganz schliesst und manuell geschlossen werden muss und der CD-Wechsler nicht funktioniert. Der Verkäufer meinte, ich soll das Schiebedach beim Händler synchronisieren lassen und er werde es übernehmen. Im Austausch gegen den alten Wechsler will er mir einen anderen zuschicken. Abwarten, ob das alles so klappt :question:
Abgesehen davon ist noch einiges zu tun.
- Radio muss ausgetauscht werden. Nur gegen welches?
- Innenraum-Aufbereitung (Leder und Holz sieht teilweise richtig schmuddelig und abgewetzt aus).
- Einheit der Spiegelverstellung ist ganz weich und klebrig. Muss erneuert werden.
- neue Reifen und Felgenaufbereitung (evtl. noch dieses Jahr).
- Wagenheberaufnahme (Gummi) Fahrerseite hinten fehlt und muss erneuert werden.
- Anzeige der Uhr (nur die Uhranzeige, Rest ist i.O.) ist so dunkel, dass man die Zeit sehr schlecht ablesen kann.
- beim Einlegen des Rückwärtsgang piept es andauernd. Falls möglich wird es deaktiviert.
- Mautsystem aus Japan ist noch verbaut. Habe den Kasten aus dem Handschuhfach schon entfernt, aber die Kabel liegen noch drin. Keine Ahnung wo die hinführen und wie ich die entfernen kann (und mit welchen Folgen).
- nach dem Starten erzählt mir eine Jap.Frauenstimme irgend etwas. Muss aufhören.
- Kofferrraum-Verkleidung rechts im Kofferraum passt nicht mehr so schön. Möchte ich gerne auch ersetzen.
- ebenso die Verkleidung der C-Säule. War nicht ordnungsgemäß montiert. Habe es zwar etwas verbessert, aber festgestellt, dass einige Befestigungsteile abgebrochen sind. Ist Sch...... zu montieren, falls ich neue bekomme, habe ich keine Ahnung wie ich diese richtig montiert bekomme.
- Kratz-Schutzblende (wie auch immer das Ding heisst) im Kofferrraum ist durchgebrochen und sollte auch gegen Neue getauscht werden.
- bei für mich aufrechter und bequemer Sitzposition stösse ich gegen das Dach. Was tun?
- Lichtausbeute der Scheinwerfer ist auch nicht so toll.
- Ölwechsel, und Kontrolle der Befestigung der Ölpumpe.
- Getriebeölwechsel, schwitzt mehr oder weniger.
- Kundendienst ist laut BC fällig.
- Funkschlüssel funktionieren nicht immer oder gar nicht.
- Steinschläge und Kratzer sollen durch Smart-Repair beseitigt werden.
- bei geöffnetem Schiebedach ist der vorder Teil nicht mit Stoff überzogen. Muss vermutlich so sein, sieht aus als wäre dort auf dem blanken Blech Rost. Ist aber kein Rost, sondern vermutlich der alte Kleber. Abhilfe??!!
Puh, das war bis jetzt alles was mir aufgefallen ist. Ist zwar alles nichts dramatisches und muss nicht alles sofort erledigt werden, möchte ich aber bald erledigt haben.
Über Eure Tipps / Tricks, Anregungen, Adressen, wo man das Eine oder Andere bekommt bzw. machen lassen kann wäre ich Euch dankbar.